Gallneukirchen : Seriendiebe ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Apr 17:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Gallneukirchen konnten nun eine 27-Jährige und ihr 42-jähriger Lebensgefährte, beide aus Klagenfurt, als Seriendiebe ausgeforscht werden. Die beiden sind dringend verdächtig und teilweise geständig, im Zeitraum von 23. Jänner 2021 bis 28. Februar 2021 in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und Steiermark insgesamt 16 mal 24h-Ab-Hof-Verkaufsläden aufgesucht und dort Bargeld und Lebensmittel gestohlen zu haben. Als Motiv gaben sie an, sich dadurch ihren Lebensunterhalt finanziert zu haben. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 42-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Seine Lebensgefährtin wurde angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg