Wien: Serbe weist sich mit falschem Personalausweis aus - festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
28 Jän 16:03 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 27.01.2021, 20:00 Uhr
Vorfallsort: 10., Reumannplatz

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten kontrollierten einen 28-jährigen serbischen Staatsangehörigen, welcher sich mit einem kroatischen Personalausweis legitimierte. Mit diesen Personaldaten konnte festgestellt werden, dass eine aufrechte fremdenrechtliche Festnahmeanordnung besteht. Der 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in eine Polizeiinspektion gebracht. In der Dienststelle wurde der Personalausweis von den Beamten als Fälschung erkannt. Weiters hatte der Mann eine geringe Menge Suchtmittel bei sich, dieses wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in einem Polizeianhaltezentrum und wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: