Freistadt: Sekundenschlaf – 6-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
07 Nov 18:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 7. November 2020 gegen 14:40 Uhr mit ihrem PKW auf der Mühlviertler Schnellstraße S10 von Unterweitersdorf in Richtung Freistadt. Im Tunnel Götschka, etwa bei StrKm 5,55, dürfte sie nach eigener Aussage kurz eingenickt sein, wobei sie mit dem PKW rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Kante einer Tunnelnische prallte, wobei sich der PKW nach rechts drehte und schwer beschädigt quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
Dabei wurde der auf dem Beifahrersitz befindliche 6-jährige Sohn der Lenkerin schwer verletzt. Er musste mittels Bergeschere von den Feuerwehren Unterweitersdorf und Wartberg ob der Aist aus dem Wrack befreit werden. Die Lenkerin überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.
Das verletzte Kind wurde vom Notarztteam erstversorgt und mit der Rettung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.
Der Tunnel Götschka/Richtungsfahrbahn Prag musste bis zum Ende der Aufräumarbeiten um 16:30 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung zwischen Unterweitersdorf und Kefermarkt wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg