Pill: Seilwind schlägt Arbeiter Baum auf Bein

Slide background
Foto: Seilwinde Wald / RegionewsMK / Symbolbild
15 Nov 08:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.11.2020 gegen 15:15 Uhr waren ein 54-jähriger Österreicher und sein 31-jähriger Sohn in Pill mit Waldarbeiten beschäftigt. Die beiden Männer wollten mit einer Holzwinde, die an einem Traktor befestigt war, Fichten aus dem Wald in eine angrenzende Weidefläche ziehen. Dabei befand sich der 31-Jährige im Traktor und bediente die Winde. Als er bemerkte, dass der Winkel zwischen Zugseil und Traktor schräg war und keine Kraft mehr auf das Seil brachte, versuchte er den Traktor korrekt zur Zugrichtung ausrichten. Beim Anfahren rutschte der Traktor auf der abschüssigen und feuchten Wiesenfläche plötzlich talwärts und spannte dadurch das Zugseil. Durch den Zug wurde der Baumwipfel der angehängten Fichte gebogen und schlug dabei gegen das rechte Bein des 54-Jährigen, der sich unmittelbar neben dem Baum befand. Der 54-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in das BKH Schwaz geflogen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg