Bad Vöslau: Schwerverkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
16 Apr 17:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel führten am 15. April 2021, gegen 09.25 Uhr, Schwerverkehrskontrollen auf der A 2 Südautobahn, Richtungsfahrbahn Graz, im Gemeindegebiet von Bad Vöslau, durch. Dabei konnten sie einen 47-jährigen bulgarischen Staatsbürger anhalten, welcher einen Klein-Lkw lenkte. Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle, bei der ebenfalls die Wiegung des Fahrzeuges erfolgte, konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug anstatt der erlaubten 3.500 kg 6.440 kg wog, was einer Überladung von 84 % entspricht. Weiters war die Ladungssicherung mangelhaft, weshalb die geladenen Waren bereits verrutscht bzw. umgefallen waren. Der Lenker, der Zulassungsbesitzer und der Verlader werden insgesamt aufgrund von elf Übertretungen bei der zuständigen Verwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg