Nickelsdorf: Schwerpunktaktion LKW

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Sep 11:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Wochenende wurden bei der Ein- und Ausreise in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) und auf der B65 Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) LKW-Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.

Am 19.09. und 20.09.2020 wurden durch Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland gemeinsam mit Technikern der ASFINAG und dem Amt der Burgenländischen Landesregierung verstärkte Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.
Im Zuge dieser Aktion konnten 191 Mängel bei technischen Kontrollen festgestellt werden. 17 Kennzeichen wurden wegen mangelnder Verkehrs- und Betriebssicherheit abgenommen und 18 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurden 28 vorläufige Sicherheitsleistungen sowie 48 Organmandate eingehoben und insgesamt 202 Anzeigen an die zuständigen Bezirkshauptmannschaften erstattet.
Unter anderem wurden bei einem bulgarischen Sattelzugfahrzeug mit türkischem Sattelaufleger insgesamt 19 technische Mängel festgestellt. Ein Reifen war bis zum Gewebe abgefahren und die Bremsleitung war beschädigt. Es wurde dem Fahrer die Weiterfahrt verweigert und eine Sicherheitsleistung eingehoben.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg