Voitsberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 70

Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.+ K., Gehr
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.+ K., Gehr
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.+ K., Gehr
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.+ K., Gehr
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.+ K., Gehr
04 Mai 05:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Voitsberg wurde am 03.05.2021 um 19:39 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B70 im Bereich Unterflurtrasse alarmiert.

Zwei Fahrzeuge prallten aus ungeklärter Ursache bei der Kreuzung mit der Arnsteinstrasse frontal zusammen. Zwei Personen wurden nach der Erstversorgung durch das ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.

Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden mit dem WLF-K und dem Mehrzweckanhänger von der Fahrbahn verbracht und an einem gesicherten Platz abgestellt.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt.

Die Straßenmeisterei Voitsberg entfernte herumliegende Wrackteile.

Die Unfallerhebungen wurden von der Polizei Voitsberg vorgenommen. Die B70 war während der Aufräumarbeiten für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die FF Voitsberg war unter Einsatzleiter Christian Buchegger mit 12 Kräften, das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit 8 Sanitätern, die Polizei mit 7 Beamten und die Straßenmeisterei mit 2 Bediensteten im Einsatz.


Update der Polizei:

Gegen 19:30 Uhr fuhr eine 17-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg auf der B70 von Köflach kommend durch die Unterflurtrasse in Fahrtrichtung Krottendorf. Im Fahrzeug befand sich ihre 16-jährige Freundin aus demselben Bezirk. Zur selben Zeit fuhr ein 33-jähriger PKW Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, auf der B70 von Krottendorf kommend in Fahrtrichtung Köflach.
Der 33-Jährige ordnete sich bei der Kreuzung Arnsteinstraße zum Abbiegen ein und übersah dabei vermutlich die entgegenkommende 17-Jährige. Eigenen Angaben zufolge übersah er den PKW aufgrund der tiefstehenden Sonne. Beim Einbiegen kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander.
Durch den Aufprall wurden die PKW Lenkerin und ihre Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: FF Voitsberg/Buchegger C., Ninaus



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg