Taxenbach: Schwerer Verkehrsunfall auf der B311

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
08 Jun 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06.2021, um 13:30 Uhr ereignete sich auf der B311 nach der Abfahrt Eschenau in Richtung Taxenbach ein schwerer Unfall.
Ein 35-jähriger Oberösterreicher überholte mit seinem LKW-Zug eine vor ihm fahrende Moped- Lenkerin. Dabei kollidierte das Moped mit dem Anhänger des LKW und die 38-jährige Moped-Lenkerin aus Zell am See kam dabei zu Sturz. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte in das KH Schwarzach gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde zur Klärung der genauen Unfallumstände ein gerichtlich beeideter Sachverständiger bestellt, welcher Erhebungen vor Ort durchführte.

Ein Alkoholtest beim Lenker des LKW ergab 0,00 mg/l. Die B311 war in der Zeit von 13:30 bis 18:00 Uhr lediglich einspurig befahrbar.
Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft Salzburg berichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg