Koblach: Schwerer Verkehrsunfall auf der A14 - zwei Tote - Zeugenaufruf!

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Mai 09:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Abend, 01.05.2021, kam es auf der A14 Höhe Koblach, Fahrtrichtung Deutschland, zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw-Insassen des Unfall-Pkw verstarben dabei. Die Unfallursache ist unklar und wird im Moment noch ermittelt. Nähere Informationen dazu sowie über die beteiligten Personen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten und die Erhebungen vor Ort - die A14 ist dazu gesperrt und alle Fahrzeuge werden abgeleitet.


Update der Polizei:

Gestern Abend, 01.05.2021 gegen 20:20 Uhr, geriet ein Pkw mit drei Insassen bei einem Überholmanöver Höhe Koblach ins Schleudern und prallte ungebremst gegen die Mittelleitschiene und anschließend frontal gegen die erste Betonsäule der dortigen Autobahnbrücke bzw. Autobahnüberführung.

Der Fahrer, ein 48jähriger Mann, welcher aus dem Auto geschleudert wurde, sowie ein 16jähriger Insasse verstarben noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin, eine 46jährige Frau, erlitt Rippenbrüche und einen schweren Schock, konnte sich jedoch selbst aus dem Pkw befreien. Jener Pkw, der überholt wurde, wurde durch herumgeschleuderte Fahrzeugteile getroffen und schwer beschädigt. Die Fahrerin, eine 20jährige Frau, erlitt ebenfalls einen Schock.

Unfallursache dürfte vermutlich Aquaplaning gewesen sein.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahninspektion Dornbirn zu melden!

Wegen Ermittlungs- und Aufräumungsarbeiten war die Fahrbahn bis ca. 00:30 Uhr in Richtung Deutschland gesperrt. Am Unfallort befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung, Polizei, Autobahnmeisterei, Bundespolizei, ÖAMTC.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg