Freistadt: Schwerer Sturz mit Motorrad

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jul 11:24 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 29.Juli 2021 um 12:30 Uhr mit einem Motorrad in St. Leonhard bei Freistadt auf der Gutauer Straße. In einer scharfen Rechtskurve kam er ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitschiene. Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenker leisteten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Unterweißenbach Erste Hilfe. Zusätzlich wurde noch der Gemeindearzt von St. Leonhard/Fr. sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 10 verständigt.
Der schwer verletzte Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen.
Die Straßenreinigung, das Binden von ausgetretener Flüssigkeit sowie das Anbringen von Ölspurtafeln wurde von der Straßenmeisterei Unterweißenbach durchgeführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer