Amstetten: Schwerer Schiunfall am Hochkar

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Feb 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unmittelbar nach dem Steilhang fuhr sie nicht entlang der markierten Piste, sondern nach rechts in freies Gelände und kam vermutlich aufgrund des herrschenden Bruchharsches nicht zu stehen.

In der Folge fuhr sie direkt auf eine, mitten auf einer freien Fläche stehenden Baumgruppe zu. Unmittelbar vor dieser Baumgruppe kam die 58-Jährige zu Sturz und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ihr Gatte kam ihr zu Hilfe und setzte sofort einen Notruf ab.

Die Erstversorgung wurde von Angestellten der Hochkar Liftgesellschaft durchgeführt. Nach weiterer ärztlicher Versorgung durch den Notarzt wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg