Stadl-Predlitz: Schwerer Mountainbikesturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Sep 05:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 10. September 2020, zog sich ein 44-jähriger Mountainbiker bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 15:20 Uhr war der 44-jährige Oberösterreicher gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn auf einer Flowtrailstrecke unterwegs. Unmittelbar vor einer Kurve dürfte der 44-Jährige aus eigenem zu Sturz gekommen sein und blieb in weiterer Folge schwer verletzt am Boden liegen. Eine zufällig nachkommende Ärztin leistete dem 44-Jährigen sofort erste Hilfe und verständige die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte von der Besatzung des Rettungshubschraubers ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg