Freistadt: Schwerer Forstunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Nov 18:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. November 2020 gegen 15:30 Uhr war ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt auf seinem Waldgrundstück im Gemeindegebiet von St. Leonhard bei Freistadt mit Forstarbeiten beschäftigt. Vermutlich wurde er durch den Stamm einer fallenden Buche getroffen und in einen 70 bis 100 Meter tiefen Hang mitgerissen, wo er verletzt liegen blieb. Seine Gattin war zu dem Zeitpunkt oberhalb des Hanges tätig und hörte die Hilfeschreie ihres Mannes. Sie verständigte die Einsatzkräfte. Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Ukh Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg