Ansfelden: Schwerer Crash zwischen mehreren PKW und einem LKW auf Westautobahn

Slide background
Schwerer Crash zwischen mehreren PKW und einem LKW auf Westautobahn bei Ansfelden
Foto: Matthias Lauber
Slide background
In diesem Bereich soll sich der Unfall ereignet haben.
Foto: Matthias Lauber
18 Mai 08:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

ANSFELDEN. Scheinbar vier Feuerwehren wurden Dienstagfrüh zur Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall auf die Westautobahn bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) alarmiert. "Ein 62-jähriger Slowake fuhr am 18. Mai 2021 gegen 07:00 Uhr mit einem LKW samt Anhänger am zweiten Fahrstreifen der Westautobahn im Gemeindegebiet von Ansfelden Richtung Salzburg. Unmittelbar vor dem Knoten Linz kam es zum Auffahrunfall mit dem vor ihm im Rückstau stehenden Fahrzeug. Durch den Anprall wurde eine Kettenreaktion mit sieben beteiligten Autos ausgelöst. Sechs Personen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus und in das Kepler Universitätsklinikum gebracht", so die Polizei. "Trotz mehrerer stark demolierter Autos waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt", berichtet die Feuerwehr Rohrbach in einem Facebook-Posting.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: