Kobenz: Schwer verletzter Motorradfaher

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Jun 11:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 23. Juni 2021, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem 35-jährigen Motorradlenker und einem Pkw, gelenkt von einem 40-Jährigen. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt.

Gegen 18:40 Uhr hatte sich der 40-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus Kobenz kommend auf der Abbiegespur auf die S 36 in Richtung Wien eingeordnet. Nachdem er keinen Gegenverkehr wahrgenommen hatte, fuhr er auf die Auffahrt der S 36 auf. Zur gleichen Zeit war ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Motorrad von Knittelfeld kommend in Fahrtrichtung Kobenz unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam es dann zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 35-Jährige wurde zu Boden geschleudert. Der 40-Jährige sowie ein Zeuge leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach erfolgreicher Reanimation wurde der 35-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Graz eingeliefert.

Der 40-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Kobenz, im Einsatz mit 22 Personen und drei Fahrzeugen, führte die Fahrbahnreinigung durch.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg