Wien: Schlepperfahrt - 5 Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
14 Jän 10:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.01.2021, 13:00 Uhr / 15., Auf der Schmelz:

Polizisten des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Menschenhandel und Schlepperei, wurden auf ein verdächtiges Fahrzeug mit einem deutschen Kennzeichen und mit insgesamt fünf Insassen aufmerksam. Nach einer kurzen Nachfahrt wurde schließlich eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 32-jährigen syrischen Lenker, vier weitere rechtswidrig aufhältige syrische Staatsangehörige. Laut derzeitigem Ermittlungsstand hätte der Fahrer die Personen nach Deutschland schleppen sollen. Alle fünf Personen wurden von den Ermittlern festgenommen. Das Fahrzeug sowie mehrere Handys des 32-Jährigen wurden vorläufig sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg