Techelsberg: Schlepperei, Urkundenfälschung

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
16 Jän 07:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2021 gegen 14:35 Uhr wurde auf der Wörthersee Raststätte, Gemeinde Techelsberg, Bezirk Klagenfurt Land, ein Pkw angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer aus Wien (34 und 38), sowie ein 36-jähriger Mann aus der Türkei. Bei der Überprüfung der Dokumente konnte bei beim 36-jährigen eine Totalfälschung des von ihm ausgehändigten bulgarischen Personalausweises festgestellt werden. Nach widersprüchlichen zur Identität des 36-jährigen wurden alle drei Personen zur Polizeiinspektion Kärnten West nach Thörl-Maglern verbracht.
Die Erhebungen ergaben, dass es sich beim 36-jährigen um einen Verwandten der beiden anderen Personen handelt und sie diesen von Bulgarien über Serbien, Kroatien, Slowenien und Italien unentgeltlich nach Österreich brachten. Der 35-jährige führte außerdem eine Totalfälschung eines bulgarischen Führerscheines mit.
Die beiden Männer aus Wien werden auf freiem Fuß wegen Schlepperei angezeigt. Der 36-jährige wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden. Alle drei werden wegen Verstoßes gegen die Covid 19 Maßnahmen angezeigt. Die beiden Wiener müssen sich in Heimquarantäne begeben. Es wurde angeordnet den 36-jährigen nach Italien zurückzuschieben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg