Scheifling: Schiunfall in Lachtal

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
27 Feb 09:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Schifahrer erlitt Freitagnachmittag, 26. Februar 2021, bei einem Schiunfall im Schigebiet Lachtal lebensgefährliche Verletzungen.

Der 48-Jährige aus Graz war gegen 17:15 Uhr vom Gipfel des Berges "Hohen Zinken" auf der dortigen Piste talwärts unterwegs. Bei der Talfahrt übersah er ein dort für die Pistenpräparation gespanntes Stahlseil und kam in der Folge zu Sturz. Zwei Freunde bemerkten den Unfall und leisteten vor Ort Erste Hilfe.


Der Verunfallte wurde mittels Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg