Gerlitzen: Schiunfälle enden im Rettungshubschrauber

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

06 Feb 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

1) Auf der Gegendtalerabfahrt im Schigebiet Gerlitzen, Bezirk Villach, fuhr am 06.02., nachmittags, ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinen Schiern talwärts und kam dabei zu Sturz. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das UKH Klagenfurt gebracht.

2) Eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Villach kam gegen 13:30 Uhr mit ihren Schiern talwärts fahrend auf der Pacheinerabfahrt im Schigebiet Gerlitzen aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde unbestimmten Grades am Knie verletzt. Die Frau wurde ebenfalls vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg