Niederösterreich: Sanierung Landesstraße L 123 Judenau - Wagendorf

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
22 Jun 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten abgeschlossen

Die Fahrbahn der Landesstraße L 123 zwischen Judenau und Wagendorf im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) wurde auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern erneuert. Die Fräsarbeiten führte die Firma Kucher Asphaltfrästechnik GmbH und die Asphaltierungsarbeiten die Firma Gebrüder Haider aus. Die Gesamtkosten von rund 200.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Landesrat Ludwig Schleritzko meinte bei der offiziellen Baufertigstellung: „Mit der Fahrbahnsanierung der L 123 zwischen Judenau und Wagendorf erhöhen wir zusätzlich zur Leistungsfähigkeit auch die Verkehrssicherheit und den Fahrkomfort für die Autofahrerinnen und Autofahrer maßgebend und setzen außerdem einen wichtigen Impuls für den Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort Niederösterreich.“ Die L 123 wurde dabei von Kilometer 2,02 bis Kilometer 4,52 auf einer Fläche von rund 16.300 Quadratmetern abgefräst. Abschließend wurde eine vier Zentimeter starke Asphaltdeckschichte eingebaut, das Bankett an den Bestand angepasst und die Bodenmarkierung aufgebracht.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg