Salzburg: Salzburg hat Zukunft als internationaler Tennisstandort

Slide background
ATP Challenger Tour in Anif, Salzburg Open, im Bild v. li hinten: Christian Zulehner (Präsident STV), Landesrat Stefan Schnöll, Andreas Goldberger (ehemaliger Skispringer), im Bild v. li vorne: Gerald Mandl (Veranstalter), Thomas Geierspichler (Rennstuhlfahrer) und Günter Schwarzl (Turnierdirektor);
Foto: Land Salzburg / Susi Berger CS
Slide background
Foto: Land Salzburg / Susi Berger CS
Slide background
Foto: Land Salzburg / Susi Berger CS
08 Jul 17:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Staatssekretär und ÖTV-Präsident Magnus Brunner besucht Turnier in Anif

(LK) Seit 4. Juli läuft in Anif das drittgrößte Tennisturnier Österreichs. Heute besuchten Landesrat Stefan Schnöll und Staatssekretär Magnus Brunner, der auch Präsident des Österreichischen Tennisverbandes ist, den Wettbewerb. „Das Ziel ist, in Salzburg ein hochkarätiges Turnier fix im Sportkalender zu haben. So können wir Topstars ins Bundesland holen, auch um die heimische Jugend für diesen Sport zu motivieren“, betonten die beiden.

Sportlandesrat Stefan Schnöll setzt darauf, dass in den nächsten Jahren gemeinsam mit den Veranstaltern das Event weiterentwickelt wird. „Unser Ziel ist es ein hochkarätiges ATP-Turnier in Salzburg zu veranstalten, wo die Top-Stars aus der ganzen Welt teilnehmen können. Solche Turniere haben eine enorme Wirkung, vor allem auf die jungen Menschen und potentiellen Nachwuchs-Tennisasse. Die Turnierserie soll langfristig fortgeführt werden und Salzburg in Zukunft so als internationaler Tennisstandort verankert werden. Wir werden die Veranstalter auch weiterhin unterstützen“, so Schnöll.





Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg