Eibiswald: Saggau bei Grabungsarbeiten verunreinigt

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
13 Aug 17:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 11. August 2020, dürfte die Saggau bei Grabungsarbeiten aus bislang unbekannter Ursache verunreinigt worden sein.

Gegen 20:30 Uhr dürfte die Saggau, ein Nebenfluss der Sulm, im Bereich der Volksschule Eibiswald auf einer Länge von etwa zwei Kilometern verunreinigt worden sein. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften bei Bohrungsarbeiten unter der Saggau (Leitungsbau) Kühl- und Bohrflüssigkeiten verwendet worden sein, die in weiterer Folge aus bislang unbekannter Ursache in den Fluss gerieten und diesen verunreinigt haben. Ein Fischsterben fand nicht statt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg