Ottnang am Hausruck: Sack voller Geldscheine gefunden

Slide background
Geld - Symbolbild
© martaposemuckel, pixabay.com
08 Aug 14:43 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Abend des 5. August 2020 mit mehreren Tageslosungen eines Lokals Richtung Vöcklabruck. Das Bargeld hatte er in einem schwarzen Plastiksack. In einem Waldstück nächst der Ortschaft Holzleithen, Gemeinde Ottnang am Hausruck, hielt er sein Fahrzeug an, um einige Gegenstände umzuräumen. Dabei stellte er den Geldsack kurz neben das Fahrzeug. Anschließend fuhr er weiter, vergaß jedoch auf das Geld. Kurze Zeit später fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Pkw an der Stelle vorbei und sah den Plastiksack neben der Straße. Sie dachte, jemand habe illegal Müll entsorgt und nahm den Sack mit, um den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Als sie den Sack anhob, bemerkte sie, dass er voll mit Münzen und Geldscheinen war. Die ehrliche Finderin brachte den Geldsack unverzüglich zur Polizeiinspektion Vöcklabruck. Zwischenzeitlich hatte der 28-Jährige das Fehlen des Geldes bemerkt und meldete den Verlust bei der Polizei. Ihm wurde in der Polizeiinspektion Vöcklabruck, im Beisein der ehrlichen Finderin, das vergessene Bargeld wieder ausgehändigt.



Quelle: LPD Oberösterreich