Lienz: Sachbeschädigungen - Täter gesucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Nov 07:32 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bisher unbekannte Täter beschädigten am 29.11.2020, im Zeitraum von 01.40 Uhr bis gegen 02.15 Uhr mehrere im Stadtgebiet von Lienz abgestellte Fahrzeuge, Müllcontainer und Verkehrsleiteinrichtungen. Die Tatorte zogen sich ausgehend von der Mühlgasse über den Bahnhofsplatz Lienz in Richtung Tristacherstraße, weiter über die Reimmichlstraße und Anna Waldeckstraße bis zur Seewandstraße am Ortsende von Lienz. Nachdem in der Mühlgasse bei zwei Fahrzeugen die Außenspiegel umgeklappt wurden, zogen die Täter weiter in die Tristacherstraße, wo sie den Scheibenwischerarm eines dort abgestellten Omnibusses beschädigten. Anschließend stießen sie eine in der Tristacherstraße befindliche Mülltonne um. In der Reimmichlstraße sowie in der Anna Waldeckstraße beschädigten sei ebenfalls zwei Außenspiegel von dort abgestellten Fahrzeugen. In der Seewandstraße wurden von den Tätern eine dort befindliche Baustelleneinrichtung (Verkehrszeichen) umgestoßen, wodurch dieses beschädigt wurde. Nach derzeitigem Erhebungsstand könnten zwei dunkel bekleidete Jugendliche im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen stehen.
Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täter sind an die Polizeiinspektion Lienz, Tel.: 059133/7230, erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer