Großgmain: Sachbeschädigung und gefährliche Drohung aufgeklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Jän 19:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Sachbeschädigung an einer kleinen Kapelle in Großgmain konnte nun aufgeklärt werden. Ein 34-jähriger amtsbekannter Flachgauer hatte am 16. Jänner mittels Sprühlack und einer Schablone einen Text aufgesprüht, indem ein Flachgauer Polizist, der ihm persönlich bekannt ist, namentlich erwähnt und bedroht wurde. Die Ermittlungen wurden damals aufgenommen. Am 28. Jänner fuhr der 34-jährige Flachgauer mit einem Pkw vor der Polizeiinspektion Wals auf, um in einer Suchtmittelangelegenheit befragt zu werden. Der Mann besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges wurden im Kofferraum sowohl die Sprühdose als auch die Schablone aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wird wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung sowie wegen mehrerer Verwaltungsdelikte bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg