Mixnitz: S35 - Heuballen auf Heimfahrt entflammen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
11 Sep 17:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten Freitagmittag, 11. September 2020, während der Fahrt transportierte Heuballen in Brand, verletzt wurde niemand.

Die Heuballen waren auf einem Lkw mit Weizer Kennzeichen geladen und dürften gegen 11:20 Uhr in Fahrtrichtung Bruck an der Mur in Brand geraten sein. Durch den Brand war eine starke Rauchentwicklung gegeben, sodass die Schnellstraße für mehrere Stunden, teilweise in beide Fahrtrichtungen, gesperrt werden musste. Die große Menge Heu wurde über Stunden von der ASFINAG mittels eines Kranes entfernt und in weiterer Folge auf einem stillgelegten Tankstellenareal in Laufnitzdorf deponiert. Dort musste das Heu nochmals von der Feuerwehr mit Wasser bespritzt werden, um eine neuerliche Brandentfachung zu verhindern. Die Brandursachenermittlung wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg