Rodelunfall am Bödele

Slide background
Foto: Rodel / Symbolbild
03 Jän 15:40 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 02.01.2021 gegen 15.30 Uhr rodelte ein 36jähriger Mann aus Dornbirn auf einem Rodelhang im Schigebiet Bödele, Gemeinde Schwarzenberg, auf einer Kunststoff-Rodel talwärts. Der 36jährige wollte an einer hangaufwärts laufenden 17jährigen Jugendlichen aus Bludenz vorbeifahren, prallte jedoch mit der Rodel frontal gegen das Mädchen, wodurch dieses zu Boden stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades an den Beinen und an der linken Schulter zuzog. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Hubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 35jährige blieb unverletzt.

Der Rodelhang befindet sich auf ca. 1.150m Meereshöhe im freien und unpräparierten Gelände am Bödeleplateau, ist ca. 150m breit und (mit dem Auslauf) ca. 100m lang. An der Kollisionsstelle weist der Hang eine Neigung von ca. 30 Grad auf. Zum Unfallzeitpunkt war der Hang stark mit Fußgängern und Rodlern frequentiert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: