Marul: Rettungswagen bei Transportfahrt abgestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
29 Dez 18:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.12.2020 transportierte um 10:30 Uhr ein Rettungsfahrzeug einen Patienten vom Landeskrankenhaus Feldkirch zu dessen Wohnadresse in Marul. Beim Abbiegen in die ansteigende Hauseinfahrt geriet das Rettungsfahrzeug zu weit über den rechten Fahrbahnrand und stürzte in weiterer Folge ca. 2m ab und blieb rechtsseitig auf dem darunterliegen Güterweg liegen. Der Fahrzeuglenker, sowie ein zweiter Insasse konnten sich sofort befreien. Die Bergung des Patienten konnte erst nach der Sicherung des Rettungsfahrzeuges durch die Feuerwehr erfolgen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Beim Fahrzeug entstand ein erheblicher Schaden und dieses musste mittels Abschleppdienst entfernt werden.

Insgesamt im Einsatz waren die Feuerwehren Bludenz, Sonntag und Raggal mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 70 Mann, das ÖRK mit 2 Fahrzeugen, 8 Mann und 1 Notarzt, ÖRBD mit 10 Mann, HS Libelle, ein Abschleppdienst, sowie Beamte der Polizeiinspektion Sonntag und Polizeiinspektion Thüringen



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg