Kirchberg an der Raab: Rennradfahrer gestürzt

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
18 Okt 15:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-Jähriger kam Sonntagnachmittag, 18. Oktober 2020, auf einer Landesstraße zu Sturz und verletzte sich schwer.

Kurz nach 14.00 Uhr fuhr der 64-jährige Südoststeirer mit seinem Rennrad auf der L272 von Mehlteuer kommend in Richtung Tiefernitz. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung aufs Bankett, wobei er mit dem Rad ins Wanken geriet. Nachdem der 64-Jährige seine Füße nicht mehr rechtzeitig aus den Pedalen (Clips) bekam, stürzte er im Bereich des Straßengrabens. Dabei wurde er am Bein schwer verletzt und in der Folge vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Ein Alkotest verlief negativ. Zudem hatte der Mann einen Helm getragen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg