Eferding: Rauferei zwischen Erntehelfern

Slide background
Symbolbild
© Zapylaiev Kostiantyn.jpg, shutterstock.com
19 Aug 08:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. August 2020 gegen 20 Uhr kam es im Bezirk Eferding zwischen einem 44-jährigen kosovarischen Erntehelfer und einem 40-jährigen kosovarischen Selbstständigen in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Eferding vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Grund der Auseinandersetzung war, dass der 44-Jährige den Neffen des 40-Jährigen nicht mehr am Hof haben wollte, da er der Ansicht war, dass dieser ihm Arbeit wegnehmen würde. Der Streit eskalierte und der 40-Jährige versetzte dem 44-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, worauf der 44-Jährige in die Unterkunft lief, um ein Messer zu holen, welches er gegen seinen Kontrahenten einsetzen wollte. Als er mit dem Messer zurückkam, wurde vom 40-Jährigen und seinem eigenen Bruder, der ebenfalls anwesend war, versucht, ihm das Messer zu entreißen. Es entstand daraus eine Rangelei, in der auch der 40-Jährige eingriff. Durch das Messer wurde der 40-Jährige am Unterarm verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 44-Jährige wurde ebenfalls verletzt und vor Ort von der Rettung versorgt. Der 44-Jährige wurde beim Eintreffen der Polizei festgenommen, die Ermittlungen bzw. Einvernahmen sind noch am Laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg