Telfs: Raub bei Tankstelle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
17 Feb 17:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.02.2021, gegen 18.55 Uhr meldete ein Tankstellenangestellter bei der Polizei Telfs eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen im Bereich einer Tankstelle in Telfs. Bei der Befragung der Zeugen gaben diese an, dass eine ihnen unbekannte Person von einem 20-jährigen Österreicher 50,-- EUR gefordert habe. Im Zuge der Auseinandersetzung stellte sich eine 20-jährige Österreicherin zwischen die Kontrahenten und sei dadurch leicht verletzt worden. Anschließend riss der Angreifer einer 16-jährigen, österreichischen Gruppenangehörigen das Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 19.35 Uhr meldete der Tankstellenangestellte der Polizei, dass sich der Angreifer wieder im Bereich der Tankstelle aufhalten würde. In weiterer Folge konnten die Beamten einen 23-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina als Täter identifizieren und das zuvor geraubte Mobiltelefon sicherstellen.

Bei einer ersten Befragung gab der Täter an, dass er aufgrund einer ausstehenden Schuld nach einem Suchtgiftdeal zunächst 50,-- EUR erfolglos vom 20-Jährigen gefordert habe und deshalb der Jugendlichen das Handy aus der Hand entrissen habe. Das Mobiltelefon konnte der Besitzerin wieder ausgefolgt werden. Nach Abschluss weiterer Erhebungen zum Sachverhalt wird die Berichterstattung und Anzeige an die zuständigen Behörden erfolgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg