Kaprun: Raser schleudert sein Fahrzeug und Gegenverkehr in den Abhang

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Jun 05:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juni 2021 am späten Abend lenkte eine 28-jährige dänische Staatsangehörige einen PKW auf der Kesselfallstraße in Kaprun als kurz vor einer Linkskurve ein PKW mit sehr hohem Tempo ihr entgegen kam und schließlich auf ihre Fahrspur geriet und mit ihr touchierte. Dabei kam ihr Fahrzeug ins Schleudern und blieb nach wenigen Metern an einem Abhang stehen. Das entgegenkommende Fahrzeug mit polnischer Zulassung wurde von einem derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker gelenkt.

In diesem Fahrzeug befanden sich lt. Aussagen der Insassen zwei bis fünf Personen. Das polnische Fahrzeug fuhr geradewegs über den kleinen Abhang und blieb in einem Feld stehen. Die 28-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Zwei Insassen des polnischen Fahrzeuges erlitten ebenso Verletzungen unbestimmten Grades und wurden auch ins Krankenhaus Zell am See verbracht. Beide Personen waren ansprechbar, wollten, bzw. konnten vor Ort keine Aussage zu dem Fahrzeuglenker machen.

Beide stritten ab, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Im Krankenhaus Zell am See wurde bei beiden polnischen Beteiligten ein Alkomattest durchgeführt wobei Messwerte von knapp 0,3 und 1,4 Promille festgestellt wurden. Die Kesselfallstraße musste während der Bergungsarbeiten vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg