St. Leonhard: Radunfall

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
27 Apr 08:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer Montagnachmittag, 26. April 2021, kam der Radfahrer zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 16:10 Uhr fuhr ein 74-jähriger Pkw-Lenker aus Graz links an einem 28-jährigen Radfahrer aus Graz vorbei, welcher die Lessingstraße am rechten Fahrbahnrand in südliche Richtung befuhr. Laut Angaben des 74-Jährigen hielt er einen ausreichenden Abstand zum Fahrrad ein, dürfte jedoch mit seinem rechten Außenspiegel gegen die Hand des 28-Jährigen gestoßen sein. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.
Laut Angaben des Radfahrers fuhr der 74-Jährige sehr knapp an ihm vorbei und verspürte er bereits einen Anstoß an seinem Hinterreifen.

Nach der Erstversorgung wurde der 28-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 74-Jährige blieb unverletzt.

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten sucht die Polizei nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg