Jakomini: Radfahrerin bei Bremsmanöver schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Nov 12:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 21-jährige Radfahrerin kam Freitagfrüh, 13. November 2020, bei einem Bremsmanöver aufgrund eines herannahenden Pkw zu Sturz. Sie wurde schwer verletzt.

Gegen 07.10 Uhr fuhr ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Graz auf der Petersgasse in Richtung stadtauswärts und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Moserhofgasse geradeaus weiter zu fahren. Aufgrund des Nachranges gegenüber dem Querverkehr (Verkehrszeichen "Halt"), hielt der Grazer an der Haltelinie an. Nachdem die Kraftfahrzeuge von links kommend verkehrsbedingt angehalten hatten und sich von rechts kein Fahrzeug näherte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei dürfte er jedoch die von links kommende Radfahrerin (21) übersehen haben.

Die 21-Jährige und der 49-Jährige führten bei Erkennen der Gefahr umgehend eine Notbremsung durch, wodurch eine Kollision vermieden werden konnte. Aufgrund des Bremsmanövers stürzte die 21-Jährige jedoch über den Lenker ihres Fahrrades nach vorne auf die Fahrbahn und erlitt eine schwere Verletzung an der Schulter. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg