Guttaring: Radfahrer übersehen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
14 Aug 06:32 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 13.08.2020 gegen 15:12 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen PKW auf der Althofener Straße L 82b im Ortsgebiet von Guttaring in Richtung Althofen. Als er links in eine Straße einbog, übersah er dabei eine auf der L 82b entgegenkommende 43-jährige Radfahrerin, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten kam. Die 43-jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Ein beim PKW Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Sowohl der PKW als auch das Fahrrad wurden bei dem Verkehrsunfall beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: