Urfahr - Umgebung: Radfahrer stürzte schwer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild

21 Feb 10:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus Linz fuhr am 20. Februar 2021 gegen 12:45 Uhr mit seinem Rennrad in Steyregg in Richtung Donau Radweg. Um über das Augebiet zum Radweg zu gelangen, fuhr er bergab in eine unter der B3 verlaufende, röhrenartige Unterführung. Dort kamen ihm zwei Läufer, 18 und 19 Jahre alt und beide aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, entgegen.

Der Radfahrer stieß unmittelbar nach den Läufern gegen die rechte Seitenwand der Unterführung und kam zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von den Läufern bzw. anderen Personen bis zum Eintreffen des Notarzt-Teams versorgt bzw. reanimiert. Anschließend wurde er in das Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg