Feistritz an der Drau: Radfahrer startet ohne zu schauen und kracht in einen weiteren Fahrradfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
14 Aug 17:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2020 gegen 09.05 Uhr lenkte ein 58-jähriger Mann aus der Gemeinde Weißenstein ein Fahrrad auf dem Gehsteig der Paternioner Landesstraße (L 42) im Ortsgebiet von Feistritz/Drau, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, in Richtung Paternion.
Zu diesem Zeitpunkt lehnte ein 72-jähriger Mann aus der Gemeinde Stockenboi mit seinem Fahrrad bei einem Zaun und hielt sich mit einer Hand am Zaun fest.
Plötzlich und ohne sich vorher zu vergewissern, ob hinter ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer kommt, fuhr der 72-jährige Radfahrer los, lenkte sein Fahrrad mittig auf den Gehsteig, um danach auf die Fahrbahn zu wechseln.
Dies wurde vom 58-jährigen Radfahrer zu spät bemerkt und es kam zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer stürzten und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Der 72-jährige Radfahrer wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der 58-jährige Radfahrer wird sich selbständig in das Krankenhaus begeben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg