Jakomini: Radfahrer gegen Tretroller gefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Nov 11:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 2. November 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem elfjährigen Tretrollerfahrer und einem 58-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 15:40 Uhr war der 58-jährige Grazer mit seinem Mountainbike im Augarten auf dem Geh – und Radweg in Richtung St. Petersburg Allee unterwegs. In Höhe Skatepark fuhr ein Elfjähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Tretroller vom Skatepark kommend vor dem 58-Jährigen auf den Geh- und Radweg auf. Der 58-Jährige lenkte noch ab, um eine Kollision zu vermeiden. Der Elfjährige wendete jedoch und fuhr zum Skatepark zurück. In der Folge kam es zur Kollision und beide Fahrzeuglenker kamen zu Sturz. Dabei wurde der 58-Jährige schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Elfjährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg