Zell am See: Radarmessungen im Pinzgau

Slide background
Foto: LPD Salzburg
21 Sep 16:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Landesverkehrsabteilung Salzburg führte am Sonntag den 20. September 2020 und am Montag den 21.September 2020 im Bezirk Zell am See Geschwindigkeitsmessungen mittels Radargeräte durch. Es wurde sowohl in Ortsgebieten, als auch auf Freilandstraßen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gemessen.
Es wurden insgesamt 5.800 Fahrzeuge gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im Ortsgebiet überschritten 154 Lenker, wobei sieben Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten. Auf Freilandstraßen wurden 175 Fahrzeuglenker mit überhöhten Geschwindigkeiten gemessen, wobei 51 Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten. Im Ortgebiet von Unken wurde, aufgrund von Anrainerbeschwerden, eine 30 km/h Zone überwacht. Dabei wurden 50 Übertretungen festgestellt. Ein Lenker eines Schülertransporters wurde dabei fünfmal mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und zur Anzeige gebracht. Insgesamt werden vier Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg