Kronstorf: Prozess gegen 46-Jährigen am Landesgericht Steyr nach Bluttat an Mutter

Slide background
Prozess gegen 46-Jährigen am Landesgericht Steyr nach Bluttat an Mutter in Kronstorf
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
In diesem Bauernhof ist es in der Nacht auf den 25. April 2020 zu der Tat gekommen.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Okt 08:10 2020 von Lauber Matthias Print This Article

STEYR/KRONSTORF. In Steyr muss sich am Donnerstag ein 46-jähriger Mann vor dem Landesgericht verantworten, der am 25. April 2020 in Kronstorf seine Mutter erschossen haben soll. Der Bluttat in dem landwirtschaftlichen Gebäude in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) soll ein jahrelanger Konflikt zwischen dem 46-Jährigen und seiner 81-jährigen Mutter vorangegangen sein. Der Landwirt soll dann zu einem Gewehr gegriffen und seine Mutter erschossen haben. Für Aufsehen sorgte der Fall auch deswegen, weil der nun Angaklagte nur wenige Stunden vor der Tat von einem Amtsarzt untersucht worden sein soll, weil er zuvor nackt auf der Straße herumgelaufen ist. Der Amtsarzt stellte allerdings dann "keine Selbst- und Fremdgefährdung" fest. Nun liegt dem Gericht ein Gutachten vor, demzufolge er an einer psychischen Erkrankung leide. Weil der Angeklagte zum Tatzeitpunkt offenbar nicht zurechnungsfähig gewesen sein soll, wird vermutlich über eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher entschieden werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: