Pinggau: Prostituierte mit Messer bedroht und ausgeraubt

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
27 Aug 10:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Donnerstag, 27. August 2020, eine 49-jährige Prostituierte mit einem Tapezierermesser leicht verletzt und ihr den Schandlohn geraubt zu haben.

Gegen 00:10 Uhr langte die Anzeige bei der Polizei ein, dass ein Freier in einem Laufhaus eine Prostituierte beraubt habe. Die Ermittlungen ergaben, dass ein zunächst unbekannter Freier nach Ablauf der vereinbarten Zeit das zuvor bezahlte Honorar in der Höhe von mehreren Hundert Euro wieder an sich nehmen wollte. Als sich die 49-jährige Prostituierte aus Rumänien dagegen zur Wehr setzte, zückte der Freier ein Tapezierermesser aus seiner Arbeitshose und bedrohte damit die Frau. Im Verlauf einer anschließenden Rangelei verletzte er die 49-Jährige mit dem Messer leicht im Bereich der Handinnenfläche und raubte den Schandlohn. Danach ergriff der Täter mit einem Pkw die Flucht, so die Schilderung des Opfers.

Bei den folgenden Ermittlungen wurde ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart als Verdächtiger an dessen Wohnadresse ausgeforscht. Der stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Friedberg gebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg