Schwarzach: Postzusteller mit falschem Ausweis unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
20 Okt 11:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 19. Oktober 2020 konnte in Schwarzach ein 26-jähriger Paketzusteller aus Österreich aus dem Verkehr gezogen werden. Im Zuge der Kontrolle wies er sich mit einer E-card eines 37-jährigen Mannes aus und gab an, dass er seinen Führerschein nicht dabei habe. Eine durchgeführte Führerscheinanfrage verlief positiv. Beim Vergleich des Führerschein-Lichtbildes konnte der Pkw-Lenker jedoch nicht als 37-jähriger Führerscheinbesitzer verifiziert werden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Pkw-Lenker um einen 26-jährigen Österreicher handelt, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist und sich mit der Ecard seines 37-jährigen Arbeitskollegen auswies. Dem 26-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird zusätzlich zu den Verkehrsübertretungen, wegen dem Verdacht des Gebrauch fremder Ausweise der Staatsanwaltschaft Salzburg, zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg