Herzogenburg : Polizeieinsatz nach Spiel mit Softguns

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
19 Nov 12:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Herzogenburg wurden am 18. November 2020, gegen 16.45 Uhr, über eine verdächtige Wahrnehmung nahe eines Waldstückes im Stadtgemeindegebiet von Herzogenburg in Kenntnis gesetzt.

Zwei junge Männer und eine Frau sollen waffenähnliche Gegenstände bei sich getragen haben. Bei den umgehend durchgeführten Erhebungen konnten ein 23-Jähriger, ein 18-Jähriger und eine 15-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten Land angetroffen und drei Softgun-Langwaffen vorgefunden werden.

Weiters stellte sich heraus, dass die drei Cannabis konsumiert und im Wald mit den Softguns geschossen haben dürften. Da sie ebenfalls Fahrräder und einen E-Scooter gelenkt haben sollen wurde der Amtsarzt verständigt, welcher eine Beeinträchtigung feststellen konnte. Sie werden wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz, das NÖ Jugendgesetz, die Straßenverkehrsordnung und das Covid-19-Maßnahmengesetz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg