Götzis: Polizei forscht Raser aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

09 Dez 13:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur Vorgeschichte: Am 05.12.2020 gegen 18:00 Uhr beabsichtigte eine Verkehrsstreife der Polizeiinspektion Götzis einen PKW anzuhalten, um das Fahrzeug einer routinemäßigen Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeuglenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete auf halsbrecherische Art und Weise durch die Ortsgebiete von Götzis, Koblach und Mäder. Ihm gelang vorerst die Flucht, doch schon wenig später konnte das Fahrzeug in Koblach abgestellt und versperrt aufgefunden werden. Tags darauf zeigte der 25-jährige Zulassungsbesitzer bei der Polizeiinspektion Dornbirn den Diebstahl seines Fahrzeuges an.

Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Götzis dem Zulassungsbesitzer schließlich nachweisen, dass er selbst der Lenker war. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Dieser wird nun neben den 36 begangenen Verkehrsdelikten während seiner Flucht noch zusätzlich wegen den strafrechtlichen Delikten "Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung" sowie der "Falschen Beweisaussage vor der Kriminalpolizei" bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg