Feldkirch: Polizei-Diensthund stellt Einbrecher

Slide background
RevInsp Bernd Ludl
Foto: LPD Vorarlberg
25 Nov 18:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.11.2020, gegen 20:10 Uhr brachen drei Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren, rumänische Staatsangehörige, eine mit zwei Vorhängeschlössern und einem Türschloss gesicherte Eingangstüre eines Gartenhauses in Feldkirch beim Levner Weiher auf und gelangten so in den Innenraum. Durch einen Zeugen, der den Einbruch hörte, wurden die Beschuldigten aufgeschreckt und flüchteten ohne Diebsgut vom Tatort in Richtung Bahnhof Amberg. Nach Angaben des Zeugens führten die Beschuldigten vier Autoreifen samt Felgen mit sich. Auf der Flucht traten die Beschuldigten mit den Füßen gegen die Eingangstüre des Clubhauses der Schützengilde Feldkirch, Schützenstraße 23, und versuchten so, ins Gebäude zu gelangen. Dies misslang jedoch, weshalb sie weiter in Richtung Bahnhof Amberg flüchteten. Im Waldgebiet zwischen der Quellengasse und dem Bahnhof Amberg konnten die drei Flüchtenden durch die Diensthundestreife mit Diensthundeführer RevInsp Bernd Ludl und Diensthund Alvaro gestellt und anschließend festgenommen werden. Im unmittelbaren Nahbereich der Täter konnten die vier Räder sichergestellt werden. Die vier Räder stammen vermutlich von einem bislang unbekannten Tatort. Im Haftraum der Polizeiinspektion Feldkirch bedrohte der 22-Jährige eine Polizeibeamtin mit dem Umbringen. Er verdeutlichte dies, indem er sich mit dem Daumen über die Vorderseite seines Halses fuhr.

Weitere Erhebungen sind im Gange. Die drei Beschuldigten werden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg