Schrems: Pkw prallt frontal in LKW

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
15 Jän 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 14. Jänner 2021, gegen 16.55 Uhr, einen Lkw auf der B 2 im Gemeindegebiet von Schrems, aus Richtung der Staatsgrenze kommend in Fahrtrichtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er mit dem Pkw in den Gegenverkehrsbereich gekommen und gegen den Lkw geprallt sein. Beide Fahrzeuge wurden in Folge des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht. Der 23-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Die Bundesstraße 2 war im Unfallbereich bis 18.35 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg