Pirching am Traubenberg: Photovoltaikanlagen bezahlt - keine Energie erhalten

Slide background
Geld - Symbolbild
© moerschy, pixabay.com
14 Feb 18:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten forschten einen 55-Jährigen Betrüger aus. Er soll für die Montage von Photovoltaikanlagen Geld kassiert haben. Es kam jedoch zu keiner Gegenleistung.

Der Südoststeirer soll mit zwei Kunden bereits im Februar und Juli 2020 einen Vertrag zur Errichtung einer Photovoltaikanlage abgeschlossen haben. Diese bezahlten die vereinbarte Summe von mehreren tausend Euro. Die Anlage wurde aber nicht errichtet und die Gegenleistung blieb bis dato aus. Polizisten zeigen den Mann nun wegen gewerbsmäßigen Betrug an. Dieser ist zum Vorwurf nicht geständig. Laut seinen eigenen Angaben würde es aufgrund der derzeitigen "COVID" Lage zu Lieferproblemen kommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg