Kremsmünster : Person mit Fuß in Förderschnecke einer Hackschnitzelheizung eingeklemmt

Slide background
Person in Kremsmünster mit Fuß in Förderschnecke einer Hackschnitzelheizung eingeklemmt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
10 Okt 11:30 2020 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Samstagmittag ein Mann mit einem Fuß in der Förderschnecke einer Hackschnitzelheizung eingeklemmt worden. Zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst, ein Notarzthubschrauber und die Polizei wurden zur Personenrettung einer eingeklemmten Person in einer Hackschnitzelheizung alarmiert. "Am 10. Oktober 2020 gegen 11:30 Uhr führten in Kremsmünster ein 27-Jähriger und sein 66-jähriger Vater Arbeiten an der Hackschnitzelheizungsanlage durch. Die beiden legten dabei die Förderschnecke vor dem Wohnhaus frei, um das Lager mit frischen Hackschnitzel befüllen zu können. Der 27-Jährige war gerade dabei, das zerkleinerte Brennholz einzufüllen und geriet aus bisher noch unbekannter Ursache, mit einem Bein in die Förderschnecke. Sein Vater eilte sofort zur Hilfe, lief in den Keller und schaltete die Anlage ab", so die Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann befreien, indem sie die Förderschnecke durchschneiden und anschließend entnehmen konnten. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: