Salzburg: Perfekt vorbereitet für den Ferialjob

Slide background
Akzente Jugendinfo in Salzburg v.l. Marietta Oberrausch, LR Andrea Klambauer und GF Alexander Mitter
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
26 Feb 23:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kostenloser Bewerbungs-Check und Porträtbild

(LK) Viele Unternehmen bieten trotz der aktuell ungewissen Lage Salzburger Jugendlichen Ferienjobs an. Denn: Der nächste Sommer kommt bestimmt. „Junge Menschen profitieren mehrfach: Sie sammeln erste Erfahrungen in der Berufswelt, trainieren ihre Selbständigkeit und verdienen ihr erstes Geld. Zudem bekommen Mädchen und Burschen ein Gespür dafür, welcher Beruf für sie passen könnte und was ihnen bei der Wahl ihres Jobs wichtig ist. Die Ferialjobbörse zeigt ihnen, welche Möglichkeiten es in Salzburg gibt“, weist Landesrätin Andrea Klambauer auf ein kostenloses Service hin.

Zu finden sind diese Jobs in der Ferialjob- und Praktikaplattform von akzente Jugendinfo, AMS, Industriellenvereinigung und Wirtschaftskammer. Das Angebot reicht von klassischen (Pflicht-)Praktika in Gastronomie und Hotellerie über Ferialjobs in Tischlereien, im Freizeitpark, beim Elektriker oder Installateur, in der Produktion oder im Lager, im Reitstall, bei diversen Promotionaktionen oder in der Kinderbetreuung. Und dazu kann man sich gleich die passenden Bewerbungstipps holen.

Heuer neu: Gratis Bewerbungs-Check

Als besonderes Zuckerl zusätzlich zur Online-Jobbörse, die ganzjährig von der akzente Jugendinfo betreut wird, bietet ebendiese heuer einen kostenlosen Bewerbungs-Check an. Jugendliche schicken ihre Bewerbungsunterlagen an [email protected] und erhalten konstruktives Feedback und Tipps, wie sie ihre Jobchancen weiter verbessern können. Außerdem wird es dieses Jahr eine Bewerbungsfoto-Aktion geben, bei der Jugendliche gratis und unkompliziert ein professionelles Portraitfoto von sich schießen lassen können, das ihrem Lebenslauf noch den letzten Schliff verleiht. Details und Termine stehen zeitnah auf jugend.akzente.net.

Weitere Infos



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg