Arnoldstein: PKW – Brand bei Tankstelle

Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke
16 Mai 06:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem PKW – Brand im Bereich einer Betriebstankstelle wurden am Freitag, den 14. Mai 2021 gegen 19.19 Uhr die Feuerwehr Arnoldstein sowie die Betriebsfeuerwehr Euro Nova alarmiert. Die Erstinformation war, dass ein PKW auf einem Autotransporter brennt, ob dieser direkt bei der Tankanlage stand, war der alarmierenden LAWZ unklar.

Unverzüglich rückte der Stützpunkt 1 mit dem Tank 2, dem Tank 1 und die Betriebsfeuerwehr mit dem TLFA und dem GSF zum Einsatzort aus. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Brandobjekt „nur“ um den Hänger des Gelenkwagenzuges. Aus unbekannter Ursache begann dieser auf der rechten Seite, im Bereich der Reifen und des Radlagers, zu brennen. Dieser Brand war auf ein darüberstehendes Fahrzeug übergegriffen. Der Fahrer des Transporters konnte unter Mithilfe von weiteren, vor Ort anwesenden Kraftfahrern, den Brand eindämmen und das brennende Fahrzeug vom Gelenkwagenzug herunterfahren. Zum Glück stand der ganze Autotransporter nicht direkt vor der Zapfsäule, sondern eine LKW – Länge davor.

Die Nachlöscharbeiten wurden von Kameraden der Feuerwehr unter Verwendung von schwerem Atemschutz durchgeführt.

Nach etwa einer Stunde rückten die beiden Feuerwehren, welche mit 29 Mann und 4 Fahrzeugen den Einsatzort anfuhren, wieder in die Gerätehäuser ein.


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg